Sachverständigenanhörung am 15. Juni / Liveticker hier ab 10:00 Uhr

[sf] Auf Antrag der Koalitionsfraktionen CDU und FDP findet am morgigen 15. Juni die erste öffentliche Sachverständigenanhörung des Untersuchungsausschusses statt. Umso verwunderlicher ist es, dass kein von CDU/FDP benannter Sachverständiger zur Verfügung stehen wird. Nachdem Ende Mai der Berliner Politikwissenschaftler Prof. Klaus Schroeder unter Verweis auf das mangelnde Engagement der sächsischen Staatsregierung seine Teilnahme absagte, teilte auch der zweite von CDU/FDP benannte Sachverständige, der Chemnitzer Politikwissenschaftler Prof. Eckhard Jesse mit, dass er den Termin nicht wahrnehmen kann. Einziger Sachverständiger wird damit Prof. Fabian Virchow sein. Virchow ist Sozialwissenschaftler an der Fachhochschule Düsseldorf. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Neofaschismus und Rechtsextremismus. Zur Anhörung wird es auf dieser Seite einen Live-Ticker geben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.